Bewerbungsprozess

Dein Weg zu uns besteht aus mehreren Schritten, die wir für Dich skizziert haben.

Bewerbung

Nach Empfang Deiner Bewerbung (bewerbung@hochfrequenz.de) erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Unser Team prüft Deine Unterlagen auf Vollständigkeit und Deine Eignung für die ausgeschriebene Stelle. In der Regel erhältst Du nach 1-2 Wochen eine Rückmeldung, ob Du den nächsten Schritt in unserem Prozess erreicht hast.

Erstes Interview

Wenn Deine Bewerbungsunterlagen unser Interesse geweckt haben, laden wir Dich zu einem ersten Interview ein. Dieser erste persönliche Kontakt, entweder als Video- oder normales Telefonat, dauert in der Regel 20 bis 30 Minuten und gibt Dir die Chance, mehr über Hochfrequenz zu erfahren. Außerdem gehen wir dabei auf Deinen Lebenslauf sowie Deine Motivation in der Energiewirtschaft und speziell bei Hochfrequenz zu arbeiten ein.

Drei Bewerber sitzen in einer Reihe im Vordergrund. Im Hintergrund ist eine Powerpoint Präsentation zu sehen auf der das Logo der Hochfrequenz sowie das Wort Bewerbertag steht. Davor steht Geschäftsführer Thorsten Förg im Anzug und spricht mit den sitzenden Bewerbern.

Bewerbertag

Der Bewerbertag stellt den letzten Schritt unseres Prozesses dar. Bei diesem möchten wir Dich gerne persönlich kennenlernen und herausfinden, wie Du an Team- und Einzelaufgaben herangehst. Das Wissen aus Deinem Studium und Deinen bisherigen praktischen Erfahrungen sollte Dir bei deren Bewältigung helfen.

Angebot

Auf der Grundlage des intensiven Kennenlernens am Bewerbertag soll beiden Seiten eine fundierte Entscheidung ermöglicht werden. Am Ende des Bewerbertages erhältst Du eine verbindliche Aussage darüber, ob wir Dich als Mitarbeiter/in gewinnen möchten.

Du möchtest mehr über unseren Bewerbungsprozess erfahren?

Für weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess oder Hochfrequenz als Arbeitgeber kontaktiere uns, oder besuche unser Kununu-Profil.