Portale

Die Interaktion mit dem Kunden und eine hohe Kundenzufriedenheit rücken immer mehr in den Fokus eines erfolgreichen Energieversorgers. Die SAP bietet mit der Multichannel Foundation for Utilities eine Lösung, mit der Energieversorger in die Lage versetzt werden kostengünstige Portallösungen zu generieren.

Die Anforderungen an die Online-Portale der Energieversorger steigen erheblich. Viele kundenbezogene Prozesse finden in der Zukunft „online statt“. Diese Verlagerung der Kundenprozesse stellt für den Energieversorger sowohl technisch als auch prozessual neue Anforderungen dar.

SAP bietet mit der Multichannel Foundation for Utilities eine kundenorientierte Lösung, die auf SAP Netweaver Gateway basiert. Mit dieser Anwendung können Versorgungsunternehmen und ihre Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle, über den Online Service, mobile Anwendungen (Apps) oder soziale Netzwerke in Kontakt treten. Die Multichannel Foundation for Utilities liefert schon jetzt viele Prozesse, die typischer Weise von Kunden genutzt werden, im Standard aus. In Zukunft sind hier weitere Entwicklungen der SAP geplant, um die angebotene Prozesspalette zu erweitern.  

Wir verfügen über ein hohes Know-how im Bereich der Online Services für Energieversorger und ist daher bei Ihrer Multichannel Foundation for Utilities -Einführung der ideale Partner. In den letzten Jahren haben wir große Energieversorger in unterschiedlichen Projekten zur Anbindung von Online-Kundenportalen an SAP CRM und SAP IS-U betreut.  Hieraus haben wir hervorragende technische und prozessuale Kenntnisse erworben, die wir gerne auch in Ihrem Haus anwenden wollen.